Dorotea Fulde-Benke aus Spanien - „Leuchtendes Andalusien“
Ausstellung im Kreuzgewölbe vom 23.06.2018 bis 09.09.2018

Kulturelle Angebote im Juni im Schloss Leubnitz - „Leuchtendes Andalusien“

Das ist der Titel der Ausstellung von Dorotea Fulde Benke. Die Vernissage findet am 23. Juni 2018 um 14:00 Uhr im Kreuzgewölbe des Schlosses statt.
Die in München geborene Künstlerin widmet sich mit ihrer Malerei der Natur ihrer Wahlheimat Andalusien. Hier entstanden und entstehen sehr viele Skizzen und Aquarelle, die die südliche Atmosphäre der Costa del Sol zum Inhalt haben. Die andalusische Landschaft und die Pinienwälder bieten unbegrenzte Motive.
Die Pinien, ein bevorzugtes Thema, haben sie in der letzten Zeit zum Gebrauch von Öl- und Wachsmalkreiden geführt; der Stil wandelte sich von naiver hin zu immer abstrakterer Darstellung, die den figurativen Bereich jedoch nicht verlässt. Bei allen Bildern geht es ihr nicht um die Ablichtung der Realität, dies ist auch mit einer Kamera zu erreichen, sondern um das Einfangen einer besonderen Stimmung.
Die Besucher können sich auf farbintensive Bilder freuen, die die sonnenverwöhnte Landschaft Andalusiens einfangen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Am gleichen Tag ab 18:00 Uhr lädt der Förderverein „Freunde des Leubnitzer Schlosses“ e.V. zu einer „Karibischen Nacht mit Salsa Tänzern“ ein.
Show-Tänzer demonstrieren mit ihren Einlagen den Salsa in Perfektion. Unsere Gäste können sich natürlich auch selbst am Salsa versuchen. Die Getränke und Speisen sind dem Thema des Abends angepasst. Schon jetzt liegen zahlreiche Reservierungen vor. Aber Restkarten sind noch erhältlich. Wir bitten deshalb, die Karten schon jetzt zu bezahlen und bis zum 21.06.2018 im Schloss abzuholen.
Förderverein „Freunde des Leubnitzer Schlosses“ e.V.




Willkommen auf Schloss Leubnitz
im vogtländischen Mühlenviertel

Öffnungszeiten
Montag und Donnerstag 9 - 13 Uhr
Dienstag und Mittwoch 9 – 16 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag, Sonntag und an
Feiertagen 13 – 16 Uhr

Wir wollen, dass Sie sicher zu uns finden: Lage & Anfahrt 

Anschrift 
Am Park 1, DE-08539 Leubnitz 
Gemeinde Rosenbach/Vogtland 
Telefon 
+49 37431 86029 + 86200 
Mail 
service[at]schloss-leubnitz.de