„Es grünt so grün“ Liederabend über das Thema Liebe und ihre Facetten 

am 11. März 2017 um 19.30 Uhr im Schloss Leubnitz, Weißer Saal „Es grünt so grün“ mit Bariton Nico Müller . Begleitet wird er am Klavier von Prof. Michael Schütze. 

Der in Sachsen geborene Opernsänger Nico Müller ist als festes Mitglied der international erfolgreichen Klassik-Formation „Adoro“ einem breiten Publikum bekannt. Er hat darüber hinaus auch eine heimliche Leidenschaft - den klassischen Liedgesang. Auf seinem Liederabend „Es grünt so grün“ begleiten Sie Nico Müller und Michael Schütze dabei, wie sie die verschiedenen Facetten zum Thema Liebe ergründen. Verschiedene Komponisten haben dies mal schwämerisch, melancholisch, verträumt, heiter oder gar traurig vertont. Dabei werden sie die verschiedenen Stilistiken von klassischem Lied bis zum großem Musical Song kennenlernen. 

www.mueller-nico.de

www.facebook.com/Nico-Müller-Official-Fanpage

Karten: Telefon: +49 37431 86029, email: service[at]schloss-leubnitz.de
Preis: Erwachsene 24€, Kinder, Jugendliche, Studenten 19€

Weitere Termine: 2017
22./23.4.2017 Rundkirche Klingenthal – Soloabend “Das bin ich!” 3. Auflage
22.12.2017 König Albert Theater Bad Elster – “Leise rieslt der Schnee”


Nico Müller

Nico Müller Der aus Klingenthal stammende Opern- und Konzertsänger Nico Müller sang in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Künstlern wie Barbra Streisand, José Carreras, Grace Bumbry , Joceline B. Smith in Deutschland und mit Katherine Jenkins in der Royal Albert Hall in London, uva.
Er studierte in Dresden und Weimar Gesangspädagogik und Operngesang und beendete 2009 sein Aufbaustudium in Köln mit dem Konzertexamen. In Weimar und Köln wurde Nico von seinem langjährigen Mentor Prof. Mario Hoff betreut. Neben seinem Studium nahm er an Kursen bei Olaf Bär, Prof. Karl Peter Kammerlander und Frau Prof. Charlotte Lehmann teil und erlernte darüber hinaus die Stilistik des Musicals. Nico Müller ist sowohl im Musiktheater als auch in den Bereichen Lied, Konzert und Oratorium vielfältig aktiv. Neben seiner Tätigkeit als Gesangssolist, ist er als Gesangspädagoge an verschiedenen Instituten im Bereich Musical und Klassik tätig und des Weiteren fester Bestandteil der Formation „Adoro“, mit der er bisher 5 Studioalben veröffentlichte, über 1,7 Millionen CDs verkaufte und mehrmals für den begehrten Echo nominiert war.

Prof. Michael Schütze

Prof. Michael Schütze Der in der Oberlausitz aufgewachsene Michael Schütze studierte in Dresden und den USA und unterrichtet heute als Professor für Korrepetition/ Liedgestaltung an der Hochschule für Musik sowie als Klavierdozent an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden und an der Kreismusikschule Dreiländereck. Seit 2004 unterrichtet er regelmäßig als Gastdozent in den Vereinigten Staaten.
Er konzertierte u.a. mit Sängern wie Olaf Bär, Andreas Schmidt und dem amerikanischen Tenor Gerald Seminatore, arbeitet regelmäßig als Begleiter von Meisterkursen für Andreas Scholl und Peter Bruns und als Pianist und Organist mit renommierten Dresdner Chören. Als offizieller Begleiter für internationale Gesangswettbewerbe wird er regelmäßig verpflichtet. Konzerte führten ihn zu Festivals in zahlreiche europäische Länder.

Willkommen auf Schloss Leubnitz
im vogtländischen Mühlenviertel

Öffnungszeiten
Montag und Donnerstag 9 - 13 Uhr
Dienstag und Mittwoch 9 – 16 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag, Sonntag und an
Feiertagen 13 – 16 Uhr

Wir wollen, dass Sie sicher zu uns finden: Lage & Anfahrt
 

Anschrift 
Am Park 1, DE-08539 Leubnitz 
Gemeinde Rosenbach/Vogtland 
Telefon 
+49 37431 86029 + 86200 
Mail 
service[at]schloss-leubnitz.de